Elke Wolf

Schulaufsichtsbeamtin und Senatorin für Kindern und Bildung Bremen

Elke Wolf

Schulaufsichtsbeamtin und Senatorin für Kindern und Bildung Bremen

Vita

Elke Wolf ist eine ehemalige Kostüm- & Bühnenbildnerin für Theater und Film. In Bremen geboren, verließ sie ihre Heimatstadt 1990, um in Wien und anschließend in London zu arbeiten, wo sie später auch Kostüm- & Bühnenbild studierte. Nach einer erfolgreichen Zeit in Theater und Film wollte sie ihre Kreativität mit jungen Menschen teilen. Sie wurde Lehrerin für “Design & Technology” und später auch für Kunst, Mathe und Englisch. In England arbeitete sie auf der Isle of Wight und in London. Nach einem Umzug nach Neuseeland 2003 wurde sie dort bald Abteilungsleiterin und dann Stellvertretende Schulleiterin.
2009 kehrte sie nach Bremen als „Native Speaker“ zurück, um eine neue Oberschule in einem besonders vielfältigen Stadtteil als Stellvertretende Schulleiterin zu gründen. 2017 ging sie in die Schulaufsicht, um Schulen zu unterstützen und diese bei dem zu beraten, was sie bereits gut können und weiterhin verbessern möchten  – Kinder und Jugendliche während ihres größten Abenteuers zu begleiten – dem lebenslangen Lernen.

Alle Sessions mit Elke Wolf